GlaBü-Turnerskitag 18.Januar 2025

Bei herrlichen Wetterbedingungen fuhren die Glarner und Bündner Turnerinnen und Turner am Samstag, 18. Januar, in Elm um die Wette. Alle zwei Jahre findet der GlaBü-Skitag in den Glarner Bergen statt.

Ein Heimspiel für die Glarner Ski- und Snowboardasse, führen sie doch die Rangliste in jeder Disziplin an. Mit von der Partie waren rund 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Vereinen. Neben den Glarner Vereinen aus Elm, Ennenda, Engi, Haslen, Linthal, Mollis, Näfels und Niederurnen waren auch die Bündner Kolleginnen und Kollegen aus Grüsch, Jenaz, Seewis, Tenna und Trimmis vertreten. Die begehrten Auszeichnungen gingen an Andrea Mettier (GlaBü-Skimeisterin), Rolf Figi (GlaBü-Skimeister und Langlaufmeister), Camilla Streiff (Langlaufmeisterin), Michaela Stüssi (Riesenslalommeisterin), Julian Vögeli (Riesenslalommeister), Fabienne Auf der Maur (Snowboardmeisterin) und Beat Fischli (Snowboardmeister). Die Wanderpreise für die besten Gruppen blieben ebenfalls in Glarus Süd und gingen an den TV Engi (Langlauf), TnV Elm (Riesenslalom Damen) und TV Haslen (Riesenslalom).

Der TV Elm und der GLTV können auf einen gelungenen Skitag zurückblicken und freuen sich, im kommenden Jahr wieder im Bündnerland Gastrecht geniessen zu dürfen.

Rangliste

Text: Jasmin Siemon

Fotos: zVg.